Datum: 31.01.2020

Stellvertretender Wehrführer Sascha Klink wurde bestätigt.

Neben zahlreichen Ehrengästen begrüßte Wehrführer Carsten Dede 35 von derzeit 41 Kameraden der Einsatzabteilung im Hotel Atlantic Nach der Totenehrung folgte ein deftiges Grünkohlessen. Nach der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der JHV 2018. Aus dem Bericht der Wehrführung gingen die aktuellen Zahlen hervor.

Unsere Wehr rückte 2019 zu 118 Einsätzen aus, bis auf sehr wenige Ausnahmen fast außschließlich zwischen 6 und 22 Uhr. zum 31.12.2019 bestanden wir aus 40 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, kürzlich kamen erst 6 Kameraden hinzu. Neben 40 "Vollmitgliedern" wurden wir zum Ende 2019 von 3 Zweitmitgliedern unterstützt. Für Brandeinsätze können wir aktuell eine stolze Zahl von 22 Atemschutzgeräteträgern aufweisen.

Bei der Wasserrettung haben sich Mannschaft und Material auch dieses Jahr wieder bewiesen. 10 Mal wurden wir zu Einsätzen auf dem Hemmelsdorfer See und auf der Ostsee - auch gemeindeübergreifend - alarmiert.

Beim Tagesordnungspunkt der Wahlen wurde unser stellv. Wehrführer Sascha Klink mit 34 Ja-Stimmen und einer Enthaltung im Amt bestätigt. Dazu wurde der Festauschuss für die diesjährige Fahrradtour demokratisch bestimmt, 3 unserer neuen Mitglieder werden diesen Himmelfahrtsausflug organisieren.

Befördert wurden dieses Jahr Ralf Seehase zum Haupfeuerwehrmann **, Kristin Achenbach wurde zur Hauptlöschmeisterin ** ernannt.

Die Kameraden Ralf Seehase, Jens Hoffmann und Olaf Beythien wurden für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Mirco Babin wurde für 20-jährigen Dienst geehrt. Kamerad Timo Bremer erhielt einen Baby-Body für seinen Nachwuchs mit dem neuen Patch der FF Niendorf. Auch Kamerad Hans-Peter Kath bekam von uns aus Freude über seine Anwesenheit zur Feier des Tages eine Sweatshirt-Jacke überreicht.

Nach vielen netten Grußworten der Verwaltung, der Polizei und Vertretern der benachbarten Feuerwehren wurde die Versammlung gegen 22:30 h geschlossen.