Datum: 31.03.2021

FF Hemmelsdorf - Bootstaufe als Geburtstagsüberraschung

01/2021

In der vergangenen Woche wurde das neue Schlauchboot, das die Wehr im Mai 2020 erhalten hat, auf den Namen "Walter Kunst" getauft.

Diese Bootstaufe fand im kleinsten Rahmen zum 97-jährigen Geburtstag von Walter Kunst aus Hemmelsdorf statt. Dies war eine riesige Geburtstagüberraschung für den Ehrenkameraden, ältestes Feuerwehrmitglied der Gemeinde Timmendorfer Stand.

Die Freiwillige Feuerwehr Hemmelsdorf sorgt mit dem neuen Rettungsboot "Walter Kunst" für die Sicherheit auf dem Wasser.

Es wird mit einer Motorleistung  von 25 PS angetrieben und ist mit einem Alu-Rumpf versehen. Das neue Rettungsboot "Walter Kunst" kann mit maximal vier Personen besetzt werden, ist leicht in der Handhabung und kann somit schnell zum Einsatz gebracht werden.
Es dient zum Retten sowie zum Transport von Personen. Die Gesamtkosten für das neue Boot belaufen sich auf 12.200 € incl. des neuen Trailers.
Der Einsatzort wird in erster Linie auf dem Hemmelsdorfer See sein, aber bei Bedarf auch auf der Ostsee zum Einsatz kommen.
(Text: Reporter 10 v. 10.3.2021)