Datum: 01.05.2021

📟Alarmschleife Vollalarm
🖨Alarmstichwort TH k Tier in Not
🚒Weitere Kräfte Logistikgruppe der Gemeinde Scharbeutz
📝Tätigkeit der Feuerwehr im Laufe des Feiertages wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert, welche nicht alltäglich ist. Es wurde ein lebloser Delfin am Strand gemeldet. Nach der ersten Erkundung konnte der augenscheinliche Delfin als Schweinswal identifiziert werden. Durch schwere Verletzungen war der Wal bereits verstorben. Durch das hoher Aufkommen an Schaulustigen wurde ein Absperrradius eingerichtet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Kameraden mit Bakterien oder Viren in Kontakt gekommen sind, wurden die Sofortmaßnahmen der Dekontamination eingeleitet. Der Schweinswahl wurde dann von einer Fachkraft abtransportiert. Währendessen wurden unsere Kameraden durch die Logistik Gruppe fachgerecht dekontaminiert. Vielen Dank für die hervorragenden Ablauf.
🌐Presseartikel