Datum: 22.07.2021

• FF Groß Timmendorf
  • FF Niendorf/Ostsee
  • Rettungsdienst
📝Tätigkeit der Feuerwehr Um 16:49 klingelten die Melder das erste Mal - BMA ausgelöst durch massiven Einsatz von Deodorantes. Gerade zurück und in der Einsatznachbesprechung war ein lauter Knall von der B76 wahrzunehmen. Nach der Erkundung vor Ort konnte ein Verkehrsunfall festgestellt werden. Fünf Personen wurden dabei verletzt, diese durch den Rettungsdienst und der Feuerwehr versorgt. Die austretenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Während des Einsatzes löste die Brandmeldeanlage in einem Gebäude in Niendorf aus. Unsere Drehleiter sowie das LF 10 unterstützten vor Ort. Um 20:12 dann erneut die Auslösung einer BMA - erneut das Objekt vom ersten Einsatz, wieder durch den massiven Einsatz von Deodorantes.
🌐Presseartikel