Inhalt
Datum: 24.03.2021

FF Groß Timmendorf: Rohbauabnahme, neues Feuerwehrfahrzeug LF10, in Luckenwalde

Am 24.03.2021 machten sich ganz früh morgens zwei Kameraden auf den Weg in das Werk vom Fahrzeughersteller Rosenbauer in Luckenwalde.

Es war mit einer großen Aufregung und Spannung verbunden, da die Rohbauabnahme des neuen Löschfahrzeugs LF10 anstand.

Angekommen in Luckenwalde ging es auch sofort in die dafür vorgesehene Ausstellungshalle.

Unter den Hygiene-Vorschriften wurde das Fahrzeug mit zwei Mitarbeitern von Rosenbauer begutachtet.

An der einen oder anderen Stelle wurden noch Veränderungen besprochen, die bis zur Abholung im Mai

umgesetzt werden sollen. Alle Groß Timmendorfer Feuerwehrleute freuen sich sehr auf das neue Fahrzeug, dass es im Mai endlich in unseren Ort kommt.

Ein paar Eckdaten:
MAN TGM 13.290 4x4 mit 290 PS
Rosenbauer AT3
2.000l Wassertank
125l Schaumtank
N35 Pumpenanlage
Und noch viele andere feuerwehrtechnische Gerätschaften folgen in Kürze...