Inhalt
Datum: 05.10.2021

Einsatz FF Groß Timmendorf 28/2021

TH K AUST (Ölspur)

🚨Einsatznummer 28/2021
📅Datum 05.10.2021
Uhrzeit 18:50
📟Alarmschleife Vollalarm
🖨Alarmstichwort TH K AUST (Ölspur)
🚒Weitere Kräfte

Feuerwehr Timmendorfer Strand

Feuerwehr Hemmelsdorf

Feuerwehr Ratekau

Feuerwehr Scharbeutz

📝Tätigkeit der Feuerwehr

In den Abendstunden wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Es sind bereits mehrere Fahrzeuge ins Rutschen gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz - FFS80 war bereits im Einsatz. Die Ölspur hat sich über verschiedene Ortschaften bis vermeintlich nach Ratekau gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Timmendorf, Freiwillige Feuerwehr Hemmelsdorf, Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand und die Feuerwehr Ratekau wurden alarmiert. Nach ca drei Stunden war die rund 19 km lange Ölspur durch alle beteiligten Feuerwehren entfernt.

🌐Presseartikel