Datum: 03.06.2023

Feuerwehr feiert Grillfest und 75jähriges Jubiläum

Doppelschlag in Groß Timmendorf

Das ebenso beliebte wie traditionelle Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr Groß Timmendorf findet am Sonnabend, den 3. Juni statt. Doch nicht nur dies, gleichzeitig feiern die Kameraden der Wehr ihr 75jähriges Jubiläum am Feuerwehrhaus und dem dahinterliegenden Festplatz. Los geht es um 13.00 Uhr mit einem Festumzug durch das ganze Dorf mit den Fahrzeugen benachbarter Wehren und dem Spielmannszug aus Neustadt. Danach folgen die Grußworte der Gäste. Der Feuerwehrnachwuchs darf sich auf die Hüpfburg freuen und auf Vorführungen der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand. Wie immer werden unsere Senioren mit Kaffee und Kuchen versorgt. DJ Stefan ist auch schon da und die Stände für das Grillfest bieten Würstchen, Nackensteak im Brötchen, Getränke von Bier bis Bowle, Crepes und vieles mehr an. So geht jeder gestärkt in die erste Tanzrunde oder auf einen Absacker am Getränkestand, wo bis Mitternacht dafür gesorgt wird, dass niemand verdurstet. Die Kameradinnen und Kameraden freuen sich auf dieses Fest und auf zahlreiche Besucher aus nah und fern.