Datum: 15.02.2020

• Feuerwehr Bad Schwartau
  • Rettungsdienst
📝Tätigkeit der Feuerwehr

Wir wurden gegen Mittag zu einem Großfeuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Mit unserer Drehleiter sowie unseren beiden Löschfahrzeugen rückten wir kurz vor zwei Uhr nach Stockelsdorf aus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und Brandbekämpfungsmaßnahmen, sowie die Dachhaut mithilfe einer Rettungssäge geöffnet. Im Anschluss wurde mithilfe von Löschlanzen das Feuer in der Zwischendecke bekämpft. Gegen Nachmittag ist ein Bagger an der Einsatzstelle eingetroffen, ein Kamerad konnte mit seinem Fachwissen optimal unterstützen. Es wurden weitere Bereiche des Daches geöffnet und Glutnester abgelöscht. Nach rund 7 Stunden konnten alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit auf der Wache gemeldet werden. Wir danken den Einsatzkräften an der Einsatzstelle für die gute Zusammenarbeit.

🌐Presseartikel