Freiwillige Feuerwehr Niendorf/Ostsee

Herzlich Willkommen bei uns in Niendorf

365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag stehen die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren bereit, um im Notfall schnell und effizient zu helfen. Diese Notfälle reichen vom brennenden Mülleimer bis zum Dachstuhlbrand, von der Katze auf dem Baum bis zum schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen aber auch der vollgelaufenen Keller oder andere Hilfeleistungseinsätze zählen dazu. Auch einige Kuriositäten sind manchmal dabei.

Um Ihnen einen noch besseren Einblick in unsere Arbeit, unsere Technik und unsere Gemeinschaft zu geben, präsentieren wir auf diesen Seiten einige Informationen zu diesen Themen.

Desweiteren möchten wir euch hier zum Nachdenken anregen. Seid nicht auch Ihr dazu geeignet eure örtliche Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen? Wir brauchen jeden einzelnen von euch für dieses tolle Ehrenamt!

Ein paar Zahlen, Daten und Fakten zu unserer Wehr

43 Mitglieder in der Einsatzabteilung mit 4 weiblichen Kameraden und 3 Zweitmitgliedern, die uns durch ihren Arbeitsplatz in Niendorf tagsüber unterstützen. Darunter sind 24 Atemschutzgeräteträger und 20 Bootsführer für Wasserrettungseinsätze.

2019 sind wir zu 120 Einsätzen alarmiert worden.